Freitag, 15. Juni 2012

44 04 N / 18 26 W

Fuenfsternetag.
Seit heute nacht um 0200 herrscht super Segelwetter. Martin und ich mussten noch fuerchten, die Schmerzgrenze von 2 kn Geschwindigkeit zu unterschreiten, waehrend meiner Wache stabilisierte sich der Wind und um 0300 zum Wachwechsel hatten wir schon wieder 12 - 15 kn Wind und liefen gute 5 kn.
Sehr schoenes Segeln in der Nacht mit wenig Welle, nur Schwell und das Boot glitt wunderbar weich durchs Wasser, die Mondsichel erschien am Horizont und einige Woelkchen schwebten zwischn den Sternen herum. Dieses schoene Bild nahm ich mit in meine Traeume ...
Heute morgen war es kalt, aber sonnig. Arne: wie in der Ostsee! Mir fiel auf, dass das leuchtende Ultramarinblau des Atlantiks jetzt einem dunklen Petrol gewichen ist. Der Golfstrom?
Das Wetter befluegelte: Ich sass an Deck in der Sonne, Arne wurde vom Putzvirus befallen und nahm sich seine Kammer vor, Martin widmete sich seiner Arbeit. Angeregt durch Arne machte ich auch klar Koje, lueftete meinen Schlafsack und das Kissen und fegte den Boden.
Wir haben immer gute Unterhaltung, heute morgen diskutierten wir, angeregt durch Martins Lektuere (Jospeph Conrad) und fanden Parallelen zwischen Suedsee-Insulanern und Daenen.
Auch wird es langsam eng mit Martins Barem, seine Wettschulden bei Arne wird er wohl in Naturalien bezahlen muessen, wenn Arne weiterhin so gut tippt. Wir sahen ihn schon unsere Faserpelze einfordern. Im Englischen Kanal wird diese Yacht dann dadurch auffallen, dass es einen dick eingemummelten Skipper und zwei halbnackte Crewmitglieder gibt ...
Nach Kaffeestunde mit Keksen und Schokolade brachte DJ Martin uns mit Housemusik aus Camden/London auf Trab. Tanzen bei Seegang macht Spass und schult das Gleichgewicht. Ausserdem brauche ich dringend Bewegung.
Die Herren schlugen jetzt unter Deck eine Pole-Dancing-Verantaltung vor - an der Maststuetze ...

Momentan koechelt eine Thunfisch/Mangold/Kokosmilch Kombination im Backofen und es gruessen hungrig mit wiederum dreifachem
AHOI
Arne, Martin und Andrea

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen