Sonntag, 15. Juli 2012

Bilder: Helgoland

Moin,
hier noch einige Eindrücke von unserer Zeit auf Helgoland.

 Die blaue Wand. Wir versammeln uns vor der Abfahrt zur Düne.
 Auf der Düne: Emily und die Seehunde am feinsandigen Südstrand. Man muss einen Mindestabstand von 30 m zu den Seehunden einhalten, sonst werden sie nervös und verlassen den Strand. Es kann sogar sein dass sie die Insel dann ganz meiden, wäre ja schade.
Es geht auch grobkieselig auf der Düne. Das Wetter sah gefährlich aus, aber es wurde am Nachmittag wieder richtig kuschelig.


 Die Hummerbuden. Die Touristen sind wieder weg und bald schließen die Geschäfte.
 Im Oberland. Die Schafe kümmern sich nicht um die Absperrungen.
 Schöner Abgrund. Links oben sieht man die Schar der Vogel-Fotografen. Bei starkem Wind und Nieselregen harren sie mit allerhand technischem Gerät aus. Gleich darunter kreisen und kreischen die Seevögel.

Die lange Anna. Der Felsen ist innen total mit Beton ausgefüllt, sonst wäre er nicht mehr da. Die Klippe davor bröselt schon ordentlich und ist abgesperrt.
Unten an den Felsen sieht man öfters Eingänge zum Tunnelsystem. Es gibt auch Führungen, die Begeisterung dafür hielt sich bei uns aber in Grenzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen