Montag, 7. Mai 2012

countdown laeuft

Regen wieder. Heute morgen war ein leichter SE Wind und alles trocken. Unsere Wettergurus haben auch ganz brauchbare Vorhersagen und jetzt wirds langsam spannend.
Eigentlich soll es morgen losgehen.

Der letzte Einkauf sollte heute noch stattfinden, wir haben immer noch keine Eier und Skipper Arne will sich noch nach Dichtmaterial umsehen, ein Luk vorne macht ihm Sorgen.
Wir wollen mit Hildegard nach Jolly Harbour, einer neuen Marina an der Westkueste. Dort gibt es auch einen grossen Yachtausruester.
Nun ist aber Labour Day und somit fraglich, ob ueberhaupt Shops geoeffnet haben.

Wenigstens sind alle Klamotten trocken und jetzt muss noch die grosse Regenplane moeglichst trocken abgebaut und verstaut werden.
Gestern morgen machten wir hier klar Schiff, Arne raeumte alles weg von den Kindern, ich verstaute Lebensmittel und versuchte mir einzupraegen, wo was ist. Wenn ich erst bei rauher See suchen muss, kann ich (mein) Essen gleich vergessen ...

Ich fegte noch die Boeden innen, die grossen Sitzpolster im Cockpit buerstete ich ab und wischte alles sauber. Alles muss irgendwo verstaut werden, wo es nicht klappert oder anderes beschaedigt.
Oefters hoerte man Arnes Ausruf : ach HIER ist das! :-)

Mal sehen, ob wir nachher gleich ausklarieren...

AHOI

Andrea + Arne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen