Mittwoch, 13. Juni 2012

39 19 N / 24 22 W

Nacht und Nebel und Tuna Nr. 6.
Die Nacht war windlos und neblig. Wir konnten kaum das Licht im Masttop erkennen, alles flauschig wattig, nass um uns. Martin machte seine erste Wache gut, bei mir war der Wind vollends alle, der Nebel so dick wie nie zuvor und Arne kam aus seiner Kammer, stellte den Motor an und schaltete das Radar ein. Dann liessen mich die Herren mit der ganzen Technik alleine.
Es passierte wenig, ausser dass wir eine breite Leuchtspur hinter uns herzogen, durch die Schraube und das wohl etwas waermere Wasser bedingt. Es war richtig hell und wirkte wie ein Kondensstreifen. Beachtlich!
Zum Ende meiner Wache war es diffus hell und der Mond war zu sehen, immer nur kurz, aber immerhin. Arne, der mich um 0300 abloeste, konnte das Radar aber erst ausschalten, als die Sonne aufging.
Da meine Kammer direkt neben der Maschine liegt, war es dort schoen warm und laut. Deshalb war mein Schlaf nur maessig erholsam, naechstes Mal muss ich doch in den Salon auswandern. Dafuer erwischte Martin seine Privatmuecke, sie hatte sich im Bad im Zahnbuerstenbecher eingerichtet. Tja, da kam sie dann nicht lebend raus ...
Unser erfolgreichstes Crewmitglied ist aber Skipper Arne, der heute morgen um 0600 den 6. Thunfisch aus dem Atlantik zog. Und kurz danach noch Besuch von 6 grossen Delphinen bekam! Dafuer musste er ich von seinem Angelkoeder verabschieden.
Bei der Fussballwette war Arne auch der Gewinner, er hatte 1:1 getippt beim Spiel Polen-Russland.
Heute abend gab es dann ein ueppiges Mahl mit Spaghetti, Tunaceviche und Mangold. Arne hat ja das Monopol auf die Ceviche, kochte die Spaghetti und ich bereitete den Mangold zu, im Stil von Alberto (chefkoch.de) Sehr lecker!
Der Tag war ueberwiegend sonnig und der W-Wind, der tagsueber recht launisch war, weht jetzt mit 15 kn, wir hoffen, dass er uns in der Nacht treu bleibt.

Viele Gruesse an alle und
AHOI
Arne, Martin und Andrea

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen