Sonntag, 24. Juni 2012

Golympix


Stahl, Stein und Holz.
Der heutige Tag war beherrscht von den Golympix, das hiesige Golowan Festival stand unter dem Zeichen der Olympischen Spiele und natürlich gab es auch sportliche Wettbewerbe hier.
Aber ich fange am Morgen an. Die Franzosen wollten ablegen, wir mussten also alle weg, weil hinter uns ein dicker Fischkutter liegt und vorne auch alles voll ist. Alle legten ab, im Regen. Wir fuhren Kreise im Hafenbecken bis die Franzosen weg waren, dann steuerte Arne auf den Liegeplatz zu. Wir sollten als erste Yacht am Kai liegen, die Iren wollen morgen los.  Es ist sehr eng und wir waren gerade am Fischkutter vorbei, als ein hässliches kratzendes Geräusch zu hören war. Der Windgenerator streifte am Bug des Fischkutters! Der Fischkutter ist oben ordentlich breit, das war nicht berechnet worden. Es ging zwar alles klar, aber Arne war kurz abgelenkt und das Boot fuhr nun gaaaanz langsam weiter und schrammte dann mit dem Anker an die Kaimauer. Noch ein hässlliches Geräusch, aber nichts passiert.
Arne: es gibt Leute, die ein Stück der Berliner Mauer haben, wir haben jetzt eines von Penzance ...
Nach ausgedehntem Sonntagsfrühstück holte uns das Festival aus dem Boot. Die golympischen Wettbewerbe waren schon in vollem Gange, wir kamen aber aus der Budenstadt gleich hinterm Hafen erst mal nicht heraus. Es gab allerhand zu kaufen, eine super Band spielte gleich in der Nähe und ich wanderte dann noch etwas durch die Strassen.
Nach einem Spaziergang kam ich genau rechtzeitig zum Breakdance-Wettbewerb und zum Handtaschen-Weitwurf. Es war sehr kurzweilig, zwischendurch hatte ich Kaffee und sehr leckere Scones mit Jelly und Cream, dann gab es die Siegerehrung. Flaggen wurden gehisst und die Sieger bekamen von seiner Heiligkeit dem Golailama grosse Holzmedaillen überreicht.
Wieder zurück beim Boot, kam der Befehl vom Skipper: Ihr dürft das Geschaukel nicht vergessen, deshalb eine Runde Walzerbahn! Es geht rund in kleinen Gondeln, die sich durch Gewichtsverlagerung der Insassen noch selbst drehen lassen. Klingt lahm, ist es aber nicht.
Einmal reicht aber, meine Nackenmuskeln machten zwischendurch fast schlapp! Um 1800 wurde der Rummel langsam abgebaut. Das Wetter war schön geworden, der starke Wind hat sich weitgehend gelegt.
Jetzt ist Fussi angesagt, wer gegen wen spielt ist, glaube ich, bekannt.
Einen ganz besonderen Glückwunsch dem Kind!!!! Habe leider technische Probleme mit dem Mobiltelefon, deshalb auf diesem Wege.

Dicker Kuss!!!!
AHOI
A+M+A

 Eine super Rockband! Es gibt auch ein Video, aber das seht ihr dann erst später ...
 Die Brücke in Penzance am Hafen bei Ebbe. Im Vordergrund ist die Einfahrt zum Trockendock.
 Ein Teilnehmer des Piratenwettbewerbs. Zwei Piraten wurde jeweils ein Bein hochgebunden und sie mussten so ein Wettrennen abliefern.
 Der Handtaschen-Ziel-Weitwurf! Es galt, die Handtaschen möglichst genau in die Mitte der olympischen Ringe zu werfen. Im Hintergrund sieht man die Seepromenade, sehr nett.
Die Siegerehrung. Seine Heiligkeit der Golailama überreicht die Medaillen und segnet die Teilnehmer.
 Hier eine weitere super Band. Sie spielte Funky Music an der Promenade. Ob die Sängerin Paula heisst, ist nicht bekannt.
Am Slipway von St. Ives. So sieht es aus, wenn ich mich umdrehe. Meistens. Was dabei rauskommt, ist auf jeden Fall unterschiedlich. 

1 Kommentar:

  1. Liebstes Ömchen,
    vielen Dank für die Widmung und die lieben Geburtstagsgrüße per Mail!
    Wir sehnen uns nach einem Wiedersehen :D
    Weißt Du schon, wann ihr ankommt?
    Große Umarmung und dicken Kuss
    von Blondi und dem Kind :-*

    AntwortenLöschen