Mittwoch, 18. Juli 2012

Bilder: Azoren - Ankunft

Land in Sicht - nach 22 Tagen. So siehts aus.

Die ganze Nacht sahen wir schon die Lichter, hier erscheint die Insel immer noch schemenhaft unter den Wolken
 Schon klarer, näher dran.
Blick nach Osten zu den Höhenzügen unter Wolken
Nach 22 Tagen: die gelbe Einklarierungsflagge und die Gastlandsflagge unter der Steuerbord-Saling. Die Nationale (Adenauer) ist natürlich auch gesetzt, am Heck.
Die Hafenmole, jetzt musste ich das Steuer übernehmen, weil Arne die Leinen und Fender klarmachen wollte.




Henk hat längsseits bei uns angelegt. Sein 26 Fuß-Boot ist mit allem ausgestattet.
Er hat damit die Welt umrundet.
Das Cockpit der Midget 26. Jeder Zentimeter ist ausgenutzt.

Nach Einklarieren und Tankfüllen gehts zum Liegeplatz in der alten Marina.

Das ist Tanoa, der Katamaran von Michael. Inzwischen müsste er auch bald deutsche Küstengebiete erreicht haben. Seine Tour führte ihn nach Schottland, durch den kaledonischen Kanal und dann durch die Nordsee, außenrum sozusagen.
Der Grund: schöne Landschaften, aber hauptsächlich der Schiffsverkehr im englischen Kanal, für Einhandsegler bedeutet das fast absolutes Schlafverbot. Oder viele Pausen.

Blick vom Liegeplatz auf die Altstadt vpn Ponta Delgada. Rechts fangen die Hochhäuser an.
Blick nach Osten über die Marina und die neuen Bauten am Hafen.



Das ist ein Glasboden- und Marine-Life- Beobachtungsboot für Touristen.




Unsere Lieblingsbar. Direkt an der modernen Hafenpromenade. Bis spät in die Nacht immer gut besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen