Sonntag, 20. Mai 2012

33 15 N / 52 27 W

Endlich konnten wir abbiegen Richtung Azoren! Nach einer ruhigen, sternenreichen Nacht mit einer bereits 0330 einsetzenden Daemmerung bekamen wir endlich unseren Wind. Wir koennen 70 bis 90 Grad fahren, schoen oestlich.
Heute morgen lachte die Sonne, Arne leider nicht. Sein PC war total abgestuerzt, er musste sogar die Festplatte neu formatieren und alle Programme neu installieren. Da haetten wir doch gerne einen ganz bestimmten Herrn an Bord gehabt ...
Nach Stunden war der PC dann wieder einatzbereit.
Mittags gab es wunderbare Fischfilets, zartes helles Fleisch vom ersten Fisch, schoen mit Gemuese und Reis, raffiniert gewuerzt vom Kaeptn. Direkt nach dem Essen kam eine graue Schicht an Wolken und obwohl es nicht so ausah, steckte Wind drin. Die Genua musste gerefft werden, dann ganz weg und es war offensichtlich, das auch das Grosssegel gerefft werden musste. So ging Arne nach vorne zum Mast und gerade als er dort war, bekam er eine volle Dusche mit Seewasser. Einmal Einweichen bitte.
Spaeter musste dann wieder alles ausgerefft werden, das Wetter ist unstet geworden.
Da wir 52 Grad westlicher Laenge erreichten, muss die Bordzeit eine Stunde vorgestellt werden. Als Geburtstagsgeschenk darf icb das waehrend meiner Wache tun ...
Dabei habe ich sowieso immer ein schlechtes Gefuehl, wenn ich den Skipper um 0300 aus seinem Schoenheitsschlaf reissen muss.
Wir hoffen auf eine ruhige Nacht und gruessen!

AHOI
Arne und Andrea

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Kommentare:

  1. Liebes Schwesterlein auf Abenteuertour: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Frischen Fisch als Geburtstagsgeschenk - auch nicht schlecht!
    Grüße aus dem Aichtal
    E & J

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, also wir lesen nun jeden Tag auch deinen Bericht, der ja etwas ausfuehrlicher ist und bin dann fuer kurze Zeit an Bord und kann mir alles bildlich vorstellen. Du scheinst Freude an der ganzen Segellei zu haben, toll fuer dich und auch fuer Arne so jemanden an Bord zu haben.
    Wir wuenschen dir einen schoenen Segelgeburtstag ,mit viel Sonnenschein, gutem Wind und Kuchen, den wir noch gemeinsam besorgt haben. Happy Birthday!
    Wir freuen uns schon auf den naechsten Bericht,
    love and light!
    Emily, Lennard und Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    alles Gute zum Geburtstag und weiterhin guten Wind und viel leckeren Fisch an Bord!

    liebe Grüße Klaus und Maike.......

    AntwortenLöschen
  4. Liebstes Ömchen,
    wir wünschen Dir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Denken gaaaanz doll an Dich und heben für Dich die Tassen! Weiterhin guten Rückenwind und Sonne, wir freuen uns auf Dich, wenn Du zurück kommst....

    Das Kind und Blondi! :-**

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday, liebe Andrea!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu diesem unvergesslichen Geburtstag!
    Fühl Dich umarmt, Petra

    AntwortenLöschen