Montag, 21. Mai 2012

33 38 N / 50 06 W

Geburtstag mit Besuch.
Heute nacht um Mitternacht gab es fuer mich schon ein Kerzchen im Cockpit und Arne drueckte mich und wuenschte mir alles Gute. Die Nacht war wieder perfekt, kaum zu glauben.
Heute morgen war der Salon mit Wimpeln geschmueckt, auf dem Tisch warteten meine Geschenke.
Richtig geruehrt war ich, als faat die gesamte Funkrunde ihre Glueckwuenche uebermittelte, nachdem Arne meinen Geburtstag erwaehnt hatte, auf einer anderen Yacht gabs auch noch den Geburtstag eines gewissen Bob zu feiern.
Es gab super Fruehstueck mit Ruehrei, Kaffee und einem Glaeschen Sekt. Das Wetter tat das Seine zum Gelingen des Tages, wir koennen wunderbar Richtung Azoren Kurs halten und kommen gut voran.
Nachmittags sollte es Kaffee und Kuchen mit Sahne geben, wir haben sogar einen Elektro-Mixer. Auf dem Boden versuchte Arne in einem kleinen Plastikgefaess die Sahne zu schlagen, sie erwies sich aber als unschlagbar! (Kalauer Arne) Alles in allem ruehrte sich nichts! (Kalauer ich)
Gerade fertig mit unserer Kaffeetafel, bekamen wir Besuch. Eine Schule Delphine kam zum Boot und spielte lange vor dem Bug. Nicht mal durch die Kamera liessen sie sich vertreiben und ich drehte ein kleines Filmchen.
Ein traumhafter Tag, leicht ueberschattet durch zwei Yachtungluecke, beide Besatzungen konnten aber gerettet weden. 350 sm E-lich der Bermudas verlor eine Yacht den Kiel und ca 100 sm W-lich von uns (also hinter uns) fuhr eine Yacht auf einen Wal! Beide Boote hatten Wassereinbruch.

Wir beide sind dankbar dass alles bis jetzt so gut klappt.

Allen einen herzlichen Dank fuer gute Wuensche (kann das jetzt nur vermuten) und von uns beiden ein herzhaftes
AHOI

Arne und Andrea

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen