Donnerstag, 21. Juni 2012

Penzance!

Schon wieder Live Music ...
Wir sind in Penzance angekommen, jetzt richtig. Heute morgen um 0600 war die kurze Erholungsphase vorbei  (wir hatten ja noch Bier im Cockpit an der Mooring bis 0230) und es ging ab in das Wetdock. Der Hafen ist quasi eingedockt, der Wasserspiegel wird auf konstantem Niveau gehalten. Der Hafenmeister wies uns einen Platz längsseits einer französischen Yacht an. Da wir kurz vor 0700 da anlegten, war es ein recht ruppiges Erwachen für den Eigner. Es sind 3 Franzosen auf dem Weg nach Schottland mit einer Dufour 42.
Anlegen klappte super und während wir alles aufräumten, hörten wir über UKW einen neuen Segler sich anmelden im Hafen und den Liegeplatz längsseits bei uns angewiesen bekommen. Also blieben wir auf Warteposition. Es kam ein netter älterer Herr,  der komplett ohne Wind von den Scilly Islands herübergekommen war.
Arne war noch den Franzosen behilflich, sie hatten eine Leine in der Schraube und brauchten einen Wetsuit zum Tauchen.
Arne hatte noch eine kleine Reparatur an Herrn Lehmanns Anlasser zu tätigen, ging alles recht flott und als ich den Müll rausbrachte (es regnet übrigens Bindfäden) wurden wir von den Franzosen für "Midi" auf einen Drink eingeladen.
Es war ja nicht weit, einfach über die Reling rübersteigen und was wir sahen war dies:
Getoastetes Brot, Flaschen, Gläser, Schinken, Salami, und eine Gänsestopfleber wurde uns noch angeboten, alles mit einem wundervollen Dessertwein!
Wir unterhielten uns blendend in einer Mischung aus Englisch und Französisch, nach dem Weisswein kam der Rotwein und der Ziegenkäse, der in SW Frankreich, wo die Gastgeber her kommen, gerne mit Marmelade gegessen wird.
Danach war es Zeit für ? Genau, den Cognac!
Dann gabs noch Espresso und als wir gerade das Gefühl hatten, es ginge nicht mehr, wurde der andere Nachbar, der gerade übers Boot stieg,  auch noch eingeladen! Er wusste nicht wie ihm geschah, als er Platz genommen hatte und alles quasi in Zeitraffer vor ihm aufgebaut wurde!
Er ist auch ein sehr lustiger, etwas kauziger Brite, super!
Die drei Franzosen sind auch sehr spezielle, äusserst kultivierte Herren.
Irgendwann war dann Schluss, den restlichen Nachmittag waren wir im Regen unterwegs, die Stadt ist sehr hübsch! Vielleicht gelingen mir ja in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos, wenn es gerade mal NICHT regnet ...
Fussi ist  natürlich nicht vergessen und als kleine (angekündigte) Überraschung gibts jetzt das Atlantic Soccer Foto!

AHOI
Arne, Martin und Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen